Direkt zum Inhalt

Aus Liebe zu München

Aus Liebe zu München

Patricia Riekel

Als Journalistin und Medienunternehmerin beschäftige ich mich seit 50 Jahren mit dem, was Menschen bewegt. Und genauso lange lebe ich in München, der Stadt, der mein Herz gehört. Und deswegen möchte ich mich als Stadträtin für München und alle Münchnerinnen und Münchner aktiv einsetzen. Mein Ziel ist eine liberale, weltoffene und hilfsbereite Stadtgesellschaft, in der bei allen Zukunftsvisionen unser berühmtes, traditionsreiches Lebensgefühl „Leben und leben lassen“ bewahrt bleibt. Ich möchte mich für die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger engagieren, aktive Hilfe für berufstätige Mütter organisieren, benachteiligte, kranke und ausgegrenzte Kinder und Jugendliche unterstützen, das Ehrenamt fördern, für begrünte Plätze kämpfen, auf denen sich Jung und Alt begegnen und austauschen können.